Blog

 

 

Mutsalon am 28.11. „Unbekanntem begegnen“

Posted on November 21, 2019

Mutsalon am 28.11.“Unbekanntem begegnen“ 18.00-22.0028.11.19 Nur das Unbekannte ängstigt den Menschen. Sobald man ihm die Stirn bietet, ist es schon kein Unbekanntes mehr. Antoine de Saint-Exupéry Neugier oder Abwehr? Womit …


„Die Zukunft in die Gegenwart holen“ – Rückblick auf das Zukunftsfest des Pilotjahrgangs

Posted on Mai 4, 2019

Am vergangenen Wochenende öffneten die Visionauten im impact HUB Berlin ein Experimentierfeld des Wandels und es gab viel zu feiern: Die Teilnehmer des Visionautikum-Pilotjahrgangs stellten ihre zukunftsweisenden Projekte vor und …


Zukunftsfest

Posted on April 9, 2019

Zukunftsfest Mit Zwischenpräsentationen, Performances und Mitmachaktionen des Visionautikum-Pilotjahrgangs Komm auf den eigens dafür geschaenen Dorfplatz der bedeutsamen Begegnung im impact HUB Berlin. Erlebe einen Rundgang zukunftsweisender Projekte. Lass Dich im …


Projektschmiede am 10.5.

Posted on April 9, 2019

Ein weiteres Format, das wir von unseren Partnern, den Pioneers of Change übernehmen: Die Ideen- und Projektschmiede. Die erste findet am Freitag den 10.Mai in Berlin statt. Näheres dazu hier.


Walk your Way 3. bis 5.5.

Posted on April 9, 2019

Unsere Kooperation mit den Pioneers of Change baut sich immer weiter aus. Seit letztem Herbst gibt es im Rahmen des Visionautikums das Pioneers Jahresprogramm in Deutschland und jetzt bieten wir auch einen …


Mutsalon Mut, bei der Arbeit zu spielen

Posted on Februar 21, 2019

Mutsalon Mut, bei der Arbeit zu spielen „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ …


Frohes neues Ja!

Posted on Dezember 31, 2018

Ja! Wir wünschen dir, dass du mit ganzem Herzen Ja! sagen kannst zu diesem neuen Jahr und allem, was dir darin begegnet. Wir wünschen dir ein Ja! für deine Vorhaben …


Jede menge Workshops 2018

Posted on Dezember 30, 2018

Dass das Leben als Visionautin und als Visionaut bunt und vielseitig ist, wussten wir schon lange. In diesem Jahr haben wir es besonders bunt getrieben – neben den ersten Modulen …


Visionautikum Reisetagebuch des ersten Präsenzmoduls

Posted on Dezember 11, 2018

Unser erster Lerngang zur Visionautin oder zum Visionauten ist bereits im Fluss und wir blicken auf unser erstes Präsenzmodul im Herbst zurück. Wie erwartet gab es viel Gutes zu entdecken, …


Alte Posts

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht