Blog


 

[wp-svg-icons icon="pencil-2" wrap="i"] Wir vs Virus

Posted on March 24, 2020

Gemeinsam mit kreativen Lösungen Corona begegnen 

Wir Visionauten haben mitgemacht beim Hackathon #Wirvsvirus. Neben der ordentlichen Portion Mut, die es uns und anderen gemacht hat, gemeinsam mit 42.000 Menschen kreative Lösungen zu entwickeln, Solidarität und engagiertes Hand-in-Hand-Arbeiten zu erleben, sind etwa 1500 Prototypen für die aktuellen Corona-Herausforderungen entstanden. Hier geht es zur 

 

Wir Visionauten haben uns mit einem kleinen Team von engagierten Schülern der Herausforderung angenommen, Social Distancing attraktiv zu machen, unser Prototyp heißt „Fenstergespräche“: 

Stöbert gerne in den Vorschlägen, lasst euch davon inspirieren und macht mit, wo ihr euch einbringen könnt und wollt – das ist erst der Anfang und es geht nun darum, mit gebündelter Kraft, Ideen weiterzudenken, zu testen und umzusetzen. Hier findet ihr alle Projekte, gut nach Themenfeldern sortiert mit weiteren Infos und Möglichkeiten, euch damit in Kontakt zu setzen:

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht