Blog


 

[wp-svg-icons icon="pencil-2" wrap="i"] Berufsorientierung im Freiwilligen Ökologischen Jahr

Posted on November 30, 2019

Im November haben wir für die Naturschutzstiftung Berlin 5 Seminare mit je 27 jungen Menschen, die ein freiwilliges ökologisches Jahr machen, bei der Berufsfindung und Lebensorientierung unterstützt. Dabei haben wir das Ikigai als Leitmotiv des zweitägigen Seminars genutzt. Es war berührend und mutmachend, mit dieser jungen und engagierten Generation zu arbeiten, besonders bei Jugendlichen, denen ein Engagement für die Zukunft dieser Erde weder durch Schule noch durch ihre Elternhäuser nahe gelegt wurde.

Wir freuen uns schon sehr darauf im Januar zwei weitere Gruppen zu begleiten.

Das Bild oben entstand bei einer FFF Demo nach einem der Seminare. Der Erntewagen nach diesem Seminar ist unten zu sehen.

dav

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht