Blog


 

Visionautikum Reloaded

Posted on Januar 6, 2022

Wir laden zur 2. Runde des Visionautikums ein. Mit dem Pilotjahrgang haben wir 2018/19 begonnen, aber dann aus vielen Gründen, vor allem Corona, eine längere Pause eingelegt. In dieser Zeit hat sich einiges verändert und auch das Visionautikum haben wir tiefgreifend transformiert. Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Die Ausbildung zur Visionautin, zum Visionauten ändert sich mit dem Berufsbild. Bisher haben wir damit Pioniere des Wandels bezeichnet, die ihren Träumen treu geblieben und Visionen verwirklicht haben. Doch in Zukunft bezeichnen wir mit Visionauten jene, die visionautische Prozesse begleiten können. Natürlich werden Visionauten auch weiterhin ihre Visionen verwirklichen, aber sie lernen eben auch diese Reisen bei anderen zu begleiten. Das Prozesswissen steht im Vordergrund; ein eigenes Projekt ist willkommen aber nicht mehr Ziel dieses Train the Trainer Programms.
  • Die dreijährige Ausbildung besteht jetzt aus 2 Teilen pro Jahr: Einer Leadership-Intensivwoche im September und einer anschließenden neunmonatigen Onlineausbildung. Alle sechs Teile sind separat voneinander buchbar. Ein detaillierterer Ablaufplan und die Kosten veröffentlichen wir im nächsten Newsletter. Merke dir aber schon einmal das Datum des ersten Präsenz-Modules im Coconat 19. bis 25. September vor.
  • Das Visionautikum wird in Zukunft auf englisch sein. Damit - und mit der Entscheidung nur ein Präsenzmodul pro Jahr zu veranstalten - ermöglichen wir es Menschen auch von weither am Visionautikum teilzunehmen. Bisherige Anfragen versprechen ein internationales und sehr inspirierendes Ambiente. (Coachings, ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung, werden auch weiterhin auf deutsch möglich sein.)

Möchtest du gerne mehr darüber wissen? Setze dich hier auf die Interessent:innenliste und wir halten dich über die Entwicklung auf dem Laufenden. Außerdem werden wir dich als erste:n über Frühbucherrabatte informieren.

Visionautikum Reloaded
First
Last
I am interested to learn more about

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht