Blog


 

Visionautik Akademie bei den OSCEdays

Posted on Juni 13, 2016

Eine alte Fabrikalle voller kluger Menschen und die Möglichkeit, ein paar Tage lang mit anderen an selbst mitgebrachten Herausforderungen zu arbeiten: Zwei Grundzutaten, die sehr simpel klingen, aber große Wirkung erzielen. Die #OSCEdays (Open Source Circular Economy Days) haben diese fruchtbare Mischung in Berlin und zeitgleich in 73 anderen Städten weltweit hinbekommen.

Von alternativen Prototypen zu den 50.000 täglich anfallenden Coffee-To-go Bechern in Berlin über den Aufbau eines Open Source Startup-Accelerators in Chennai  Indien - es ging darum, für zukunftsfähige Projekte Ideen zu finden, Menschen zusammenzutrommeln, Prototypen zu entwerfen, neue Denkmodelle zu testen und sich bei alldem gegenseitig zu unterstützen. Wir Visionauten haben eingeladen, an unserem EU-Forschungsprojekt “Hosting Eco-Social Innovation“ mitzudenken und sind mit einer Fülle von Einsichten und Erfahrungen zu gelingender Innovation belohnt worden, demnächst mehr dazu.

Die OSCEdays gehen noch bis heute Abend - findet hier heraus, welche Stadt in eurer Nähe ist zum spontanen Mitmachen oder bringt eure Ideen&Fragen in die Onlineplattform.osce-2 osce-3 osce-4 osce-5

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht