the-workÜberprüfe deine Gedanken und werde klar.

In diesem Workshop bekommst du einen ersten Eindruck von dem Prozess, den Byron Katie „The Work“ nennt. The Work ist eine einfache und kraftvolle Fragetechnik, die hilft, die eigenen Gedanken zu identifizieren und zu überprüfen, die unseren Stress verursachen. Im Wesentlichen besteht dieser Prozess aus 4 Fragen, deinen Antworten und den Umkehrungen des ursprünglichen Gedankens. Im Workshop wirst du diese Technik an Hand deiner eigenen Gedanken kennenlernen und üben. Byron Katie: „Ich entdeckte, dass ich litt, wenn ich meinen Gedanken glaubte, aber dass ich nicht litt, wenn ich ihnen nicht glaubte und dass dies für jedes menschliche Wesen wahr ist. So einfach ist Freiheit.“

thomas2Hauptberuflich ist Thomas Franke damit beschäftigt, sich kennen und verstehen zu lernen. Nebenberuflich ist er Informatiker. Er ist geschieden und hat 3 Kinder im erwachsenen Alter. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit Religion, Psychologie und Philosophie. Er hat in seinem Leben viel Selbsterfahrung mit verschiedenen Techniken und Methoden sammeln können, meist mit tiefenpsychologischem Hintergrund. Seit Anfang 2012 beschäftigt er sich intensiv mit The Work und praktiziert es in seinem täglichen Leben. Seit 2015 ist er Coach für The Work of Byron Katie (vtw) und Mitglied des ITW (Institute for The Work).

vtwlogo