Pressematerial



Der Überblick über den Lerngang

Visionautikum Pressemappe

Visionautikum Details incl. Testimonials

Bildmaterial

Visionautik Akademie Logo

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder in den Broschüren sind lizenzfrei und auf Anfrage in hoher Auflösung erhältlich.

Presseerklärung

Erster Berliner „Pioneers of Change Lerngang“

Der von der UNESCO ausgezeichnete Lerngang „Pioneers of Change“ wird bereits zum achten Mal in Österreich durchgeführt und nun zum ersten Mal in Deutschland starten – mit erneuertem und erweiterten Konzept.

„… Pioniere des Wandels sind die zentralen Akteure in der großen Transformation zur Nachhaltigkeit. Sie verbreiten Innovationen, indem sie eine Politik des „Weiter-so-wie-bisher“ hinterfragen und mit ihren Veränderungsideen eine alternative Praxis schaffen. Sie vernetzen sich und gewinnen so kritische Masse für Veränderung. …“

Wissenschaftlicher Beirat der Deutschen Bundesregierung, 2012

Das Visionautikum ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Visionautik Akademie, Berlin und der Pioneers of Change, Wien. Im Lerngang „Transformative Leadership and Co-Creation“ wird persönliches Wachstum und die Ausarbeitung eines eigenen Transformationsprojektes von ExpertInnen der Visionautik Akademie gefördert.

Alles Gelernte kann direkt in der persönlichen Praxis erprobt und überprüft werden. Leben und Alltag und die Herausforderungen eines eigenen Vorhabens dienen als Lernraum für persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Am Ende der zwei Jahre steht für die Teilnehmenden nicht nur ein persönlicher Lernerfolg, sondern auch ein verwirklichtes Transformationsprojekt. 

Dauer und Inhalte:

September 2018 - Juni 2020
1.Präsenzmodul: 4-7.10.2018.
Die Präsenzmodule finden im Coconat statt.

12 Präsenzmodule mit 36 Seminartagen und 12 Onlinemodulen, inkl. Coachings, Expertenberatungen, einem bestärkenden Team und einem umfassenden Netzwerk.

Weitere Infos unter: https://visionautik.de/lerngang

Bewerbungsfristen: 

Early Bird: Bewerben bis 15.6. , zahlen bis 30.6.
regulär: Bewerben bis 15.8., zahlen bis 31.8.

Danke für die professionellen, einfühlsamen Coachings. Ich war beeindruckt, mich bereits nach drei Tagen mit Klarheit, hoher Motivation und Zuversicht, inspiriert vom Ort, tiefen Gesprächen und meinem eigenen kreativen Potenzial an die Umsetzung des Projektes zu machen.“

Yeshi Coedon (soluna Heilpraxis, Potsdam)

I can recommend the Visionautik Akademie to the max! Lovely, inspiring, supportive people with a lot of experien- ce and know how will guide you in a creative and unconventional way to make your vision come reality. And I can guarantee you, that you will have a lot of fun too, speaking from my own experience.“

Anja Strengers (Ärztin, Niederlande)

Hintergrund

Das Warum der Pioneers of Change und der Visionauten.

Erfolgsprojekte Pioneers of Change.

Mutgeschichten der Pioneers of Change.

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht