Wandel, Wendezeit, Transformation ist angesagt – hier bei uns in den reichen Staaten, hier bei uns in den matten Herzen.
Das macht vielen Angst. Das macht anderen Hoffnung. Uns alle eint das Sehen und Streben nach dem Guten und Schönen in der Welt.
Wie gelingt uns Wende? Wie können wir aus den vermaledeiten Gefängnissen ausbrechen, und uns transformieren? Die Pfade, die uns Investitionen, Infrastrukturen, Verträge und Routinen vorgeben müssen wir verlassen. Wir dürfen anders.

Alfred Strigl

Mit-Initiator Pioneers of Change

DI Dr. Alfred Strigl, Nachhaltigkeits- und Transformationsexperte, Trainer, Coach und Berater, Studium der Biochemie und -technologie an der TU Graz sowie Betriebs-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Graz. Ausbildung in der Geldarbeit nach Peter König (Masterclass 2014).

Gründer und Geschäftsführer von Plenum – Gesellschaft für ganzheitlich nachhaltige Entwicklung GmbH; Mitgründer Pioneers of Change – Lerngang und Werdegang für Gestalter*innen des Wandels; Mitgründer und Obmann der Initiative Zivilgesellschaft – Allianz der Zivilbewegungen Österreichs; Mitgründer und Obmann der Österreichischen Freiwilligenmessen; Direktor Österreichisches Institut für Nachhaltige Entwicklung.

Lehrauftrag an der Asian Pacific University Beppu Japan zu Sustainable System Change Management (2008-2012), seit 1998 Lehrauftrag an der Universität für Bodenkultur Wien in den Bereichen Nachhaltige Entwicklung, Umweltmanagement und Unternehmensgründung; Buchautor (Die Wende der Titanic, 2005).

Expertise

  • Transformationsprozesse bei Individuen, Gruppen, Unternehmen und Gesellschaften
  • Nachhaltigkeit
  • Geldarbeit

Typische Fragen die du Alfred Strigl stellen kannst

  • Wie kann ich mein Vorhaben finanzieren?
  • Wie finde ich einen guten Umgang mit Geld?
  • Mein Vorhaben soll nachhaltig sein. Was kann ich in meinem konkreten Fall dafür tun?
  • Ich traue mich nicht loszugehen, weil ich unsicher bin ob mein Vorhaben wirklich Gutes bewirkt. Was soll ich tun?

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht