Pioneers of Change heißt für mich raus aus dem Yoga-Biedermeier, rein in ein bewusstes, wirkungsvolles gesellschaftliches Engagement

Georg Tarne

Mit 19 war Georg Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, mit 21 hat er den LERNgang Pioneers of Change in Österreich besucht und dort begonnen, seine Idee zu realisien, stylische Flaschen aus Glas zu produzieren, aus denen man gerne Leitungswasser trinkt. Daraus ist das Sozialunternehmen  soulbottles  entstanden. Mittlerweile hat Soulbottles ca. 40.000 Menschen in Nepal Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht und kann knapp 40 Mitarbeiter*innen bezahlen.
Das Team organisiert sich dabei über eine eigens gestrickte Weiterentwicklung von Holacracy namens soulOS, was zu Freiheit und selbstständigem Handeln bei jede*r einzelnen führt, und sorgt mit Gewaltfreier Kommunikation dafür, dass Konflikte direkt angesprochen und gelöst werden, statt lange zu schwelen und irgendwann zu explodieren.  Mittlerweile läuft soulbottles eigenständig und Georg ist als Berater für soulOS und Gewaltfreie Kommunikation in Unternehmen und Schulen tätig. Darüber hinaus gibt er seine Erfahrungen an die nächste Gründergeneration weiter.

Expertise

  • Kollaborations- und Governancemodelle
  • Organisationsstrukturen, Arbeitsatmosphäre, Produktivitätssysteme
  • Gewaltfreie Kommunikation

Typische Fragen die du Georg Tarne stellen kannst

  • Wie gelingt es, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen und gleichzeitig gut davon leben zu können?
  • Ich möchte ein Social Business gründen. Wo fange ich am besten an und worauf muss ich besonders achten?
  • Wie kann ich als Initiator*in Verantwortung an mein Team abgeben und die DNA des Unternehmens sichern?
  • Wie kann ich Selbstorganisation in meinem Unternehmen einführen und dabei zwischenmenschliche Bedürfnisse mitdenken?

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht