Blog


 

Frohes neues Ja!

Posted on Dezember 31, 2018

Ja!

Wir wünschen dir, dass du mit ganzem Herzen Ja! sagen kannst zu diesem neuen Jahr und allem, was dir darin begegnet. Wir wünschen dir ein Ja! für deine Vorhaben in diesem Jahr, das so kraftvoll ist, dass es alle Türen öffnet und alle Hindernisse aus dem Weg räumt. Ein Ja!, mit dem dir jedwede Unterstützung zuteil wird, weil klar ist: Da kommt diejenige, die genau weiß, wohin sie unterwegs ist und warum. Da kommt der, der so überzeugt ist von dem Vorhaben und so voller Vertrauen ins Gelingen, dass gar nichts anderes in Frage kommt, als aus dem Weg zu treten oder voller Freude beizutragen.

Was ist das Ja! für das du dieses Jahr gehst? Was ist dir so wichtig und wertvoll, dass es nicht nur ein “Mal sehen” oder ein “Vielleicht”, sondern ein ganz 100%iges Ja! von dir bekommt? Wofür bist du bereit, ein Risiko einzugehen, dich vielleicht lächerlich zu machen, eine blutige Nase zu riskieren  oder liebgewonnene Gewohnheiten aufzugeben? Worauf möchtest du am Ende des Jahres voller Freude und Dankbarkeit zurückblicken und lächend sagen: “Das war mein Ja!”?

Vielleicht ist es ein ganz konkretes Vorhaben, das du auf die Beine stellen willst, das dein diesjähriges Ja! verdient. Vielleicht ist es aber auch eine Grundhaltung dem Leben gegenüber: Die Fähigkeit, allem, was dir begegnet, dieses uneingeschränkte Ja! zuzurufen, dich - egal, ob es angenehm oder unangenehm ist - ganz und gar darauf einzulassen und dir damit in jedem Moment in Erinnerung zu rufen, dass du mit Haut und Haar lebendig bist.

Oder es ist ein bedingungsloses Ja! zu dir selbst, zu all dem, wie du gerade jetzt bist, mit deinen Schönheiten und all den Seiten an dir, die du dir bisher weggewünscht hast. Ein Ja!, mit dem du dir die Erlaubnis gibst, ganz genau so richtig zu sein, wie du gerade bist und die Qualität des einfach nur Seins zelebrieren kannst.

 

Möglicherweise ist ein klar gesprochenes, zu 100% gemeintes, kraftvolles Ja! das machtvollste Wort, das es gibt. Probier es aus, und wenn sich neins oder jeins dazwischen mischen, dann halte kurz inne, schau, was es braucht, diese neins oder jeins loszulassen oder in Jas zu verwandeln und genieße den Schwung und die Leichtigkeit, die das Ja! für dich bereithält. Es geht schon sofort los, mit dem Ja!nuar. (=mehr als das Ja braucht es in diesem Monat nicht)

 

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht