Darwin meets Business Evolutionary Management



Was kann man für die evolutionäre Entwicklung von Organisationen und Individuen aus Natur und Evolution lernen?

evolutionsmanagement

3,5 Milliarden Jahre Entwicklung des Lebens auf der Erde sind ein reicher Erfahrungsschatz, den die Natur uns bietet und den wir nutzen sollten. Bei Innovationen, Potenzialentfaltung, Bewältigung von Veränderungsprozessen, Teamerfolgsfaktoren… - die Grundgesetzmäßigkeiten und Prozesse aus der Natur und der Evolution helfen für erfolgreiches und nachhaltiges wirtschaftliches Handeln. Was wir aus der Erfolgsgeschichte der Natur für persönliche Entwicklung und wirtschaftliches Handeln lernen können, erfahren Sie in der Session von Dr. Klaus-Stephan Otto durch einen Mix aus Vortrag und praktischen Übungen.

 

Bild S.Otto

Dr. Klaus-Stephan Otto, Dipl. Psychologe, Dozent an namhaften Universitäten, ist Geschäftsführer der EVOCO GmbH und Experte für Evolutionsmanagement und nachhaltige Unternehmensführung. In seiner über 30-jährigen Tätigkeit begleitet er zahlreiche nationale und internationale Konzerne sowie klein- und mittelständische Unternehmen und Non-Profit-Organisationen in ihrer evolutionären Entwicklung. Die Teilnehmer seiner Seminare und Kongresse begeistert er durch die Verbindung komplexer Theorien mit praxisorientierten Anregungen. Es gelingt ihm dabei der Transfer von Erkenntnissen aus Natur und Evolution auf das Wirtschaftsleben und eröffnet dadurch neue Perspektiven. Er ist Autor mehrerer Bücher zum nachhaltigen Wirtschaften und Lernen aus der Natur (u.a. „Evolutionsmanagement“ im Hanser-Verlag).

EVOCO Transparent





AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht