Phil Holtmann

Ich bin 40 Jahre alt. Seit 25 Jahren betreibe ich verschiedene Sportarten und Kampfkünste und beschäftige mich intensiv mit Geist und Körper. In meiner Kindheit war ich sehr krank, und daraus resultierend habe ich eine jahrzehntelange Erfahrung mit der Bewältigung und dem Umgang mit chronischer Krankheit, den damit verbundenen Herausforderungen, Bereicherungen und Chancen. Zur Stärkung eines jeden Menschen gehören Balance, Freude, Bewegung und Bewusstsein!

Für mich persönlich ist es wichtig, die Fesseln des Leistungswahns abzuwerfen und mein Bewusstsein zu erweitern. Der Glaube an Leistung, Dauerkonsum, Wettkampf und Hervorstechen ist für mich durch eine aus den Fugen geratene Kultur geprägt und nur eine Illusion. Viel wohltuender ist das Erforschen der inneren und äußeren natürlichen Grenzen und Prozesse, ohne Druck, gesteuert über Achtsamkeit, Wahrnehmung, Atmung und Bewegung. Daran arbeite ich mit viel Freude und lade euch herzlich ein, mitzukommen!

Stationen meines bisherigen Lebensweges sind: Boxer, Lehrer, Türsteher, Nahostforscher, Journalist, Körperarbeit mit jugendlichen und erwachsenen Migranten, international tätiger Sicherheitsanalyst mit Auftritten in Funk und Fernsehen. Fünf Jahre habe ich mich im Nahen Osten vertieft, wo ich fließend Hebräisch und Arabisch erlernte und Menschen begegenen durfte, die mich tief beeindruckten und mir halfen, mich weiter zu entwickeln.

Coach Phil Fitness - Self Protection - Mindful Movement
focusflowblog
Facebook: focusflowbyphil

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht