.

.

Mutsalon Mut, bei der Arbeit zu spielen

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Friedrich von Schiller

Wie können wir Arbeitsplätze für uns und andere schaffen, in denen wir in voller Bedeutung des Wortes Mensch sein können? Wie kann das Spiel uns dabei helfen, mit Freude bei der Arbeit zu sein, uns zu entfalten, unserer Kreativität Ausdruck zu verleihen und uns als Menschen zu begegnen? Spielen bei der Arbeit heißt in diesem Sinne auf jeden Fall mehr, als in den Pausen zu kickern oder Lego als Prototypenmaterial zu benutzen.

An diesem Salonabend erkunden wir, wie das Spielen die Arbeit beflügeln kann, wie es gelingt, absichtsvoll absichtslos zu sein und wie wir eine Kultur fördern können, die spielerisches Herangehen an Arbeit möglich macht. Bring dein inneres Kind, deine Neugier und deine Experimentierfreude mit, lass dich einen Abend lang von der Magie des Spiels verzaubern und werde zum Gamechanger in deiner Arbeitswelt.

Mit leckerem Mitmach-Büffet, Musik und Zeit für Gespräche und Tangotanzen.
Teilnahme auf Spendenbasis.
Die Plätze sind begrenzt, da die Veranstaltung in privaten Wohnzimmern stattfindet, melde dich hier verbindlich an:

Mutsalon / Salon of Courage

Ablauf:

18.00 Ankommen, gemeinsamer Buffetaufbau
18.30 Geführtes Salonprogramm zum Thema “Spielen bei der Arbeit”
19.30 Buffet, Gespräche, Musik
20.00 Geführtes Salonprogramm zum Thema “Spielen bei der Arbeit”
21.00 Buffet, Gespräche, Musik, Tanzen.

Dieser Visionautiksalon hat das Anliegen, Menschen im Aufbruch dabei zu unterstützen, ausgelassen lebendig, tiefgreifend wirksam und mutig sich selbst zu sein.

Er führt die Tradition der Wohnzimmerevents aus dem Transformation Festival fort https://www.youtube.com/watch?v=pQHbGkELZgc fort.

Get a taste of the atmosphere from a previous salons:

 

 

 

 

Weitere visionautische Mutsalons aus dieser Serie mit verschiedenen Schwerpunkten finden vierteljährlich statt:

29.8.19, 18.00: Mut, gut für sich zu sorgen.

28.11.19, 18.00: Thema noch offen, wenn du einen Wunsch hast, schick ihn gern an info@visionautik.de

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Wiederrufsrecht