Visual Thinking für Transformationshelden



visual-thinkingVisualisieren kann dabei helfen Ideen auf den Punkt zu bringen, effektiv zu kommunizieren, Inhalte emotional aufzuladen, das ganze System sehen und so auch ein gemeinsames Verständnis für Dinge zu schaffen.

Diese 90-minütige Einführung ist vom 1. Moment Hands-on. Methoden, Tipps und Tricks werden Schritt für Schritt erklärt und ausprobiert. Gemeinsam entwickeln wir die ersten Symbole für einen visuellen Wortschatz mit Begriffen, den wir brauchen, um unsere Welt aktiv zu transformieren. Keine vorherige Erfahrung nötig!

wiebkeWiebke Koch hat in ihrer Arbeit als Social Entrepreneur und Facilitator vor knapp 3 Jahren das Instrument Visualisierung entdeckt. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" hat sich nämlich mehr als ein Mal als so essentiell für den Erfolg eines Projekts erwiesen, dass sie beschloss, dem weiter nachzugehen. Inzwischen kommt ein großer Teil ihrer Aufträge aus dem Bereich Illustration, Graphic Recording und Visual Facilitation.

PastedGraphic-2