Evolution dance



spiral-dance

Schwitze dich durch die Menschheitsentwicklung und verstehe mit deinem Körper die Phasen der Bewusstseinsevolution.

Grundlage für diesen Workshop ist "Spiral Dynamics", entwickelt von dem amerikanischen Psychologen Clair Graves. Mit Hilfe dieses Systems gelingt es leicht, die Phasen der menschheitsgeschichtlichen Bewusstseinsentwicklung mit ihren jeweiligen Grundfragen und Qualitäten zu verstehen. Wenn wir lernen, diese Phasen gezielt und spielerisch einzusetzen, gewinnen wir neue Freiheiten in unserem Handeln und Kommunizieren. Dieser Workshop legt eine theoretische Basis zu Spiral Dynamics und bietet mit speziell ausgesuchter Musik viel Raum zum Tanzen, Experimentieren und Körperwahrnehmen - von Stille über Chaos zum Jetzt-Raum.

PastedGraphic-1Reinhard Coppenrath studierte Organische Architektur und Bildhauerei an der Alanus Hochschule in Bonn und Pädagogik an der Universität Warschau. Er lebte und arbeitete als Lehrer und Architekt 13 Jahre lang in Polen und der Ukraine, wo er seine Kenntnisse auf den Gebieten der alternativen Pädagogik, Sprache, Tanz und Architektur vertiefte. Er lehrt Organische Architektur und praktische Intuition in Kiew, Budapest, München, Berlin, Warschau und Prag.