Blog

 

 

Den Wind des Wandels schnuppern

Posted on Januar 14, 2018

Den Wind des Wandels schnuppern: Schnuppernachmittage für den Lerngang zum Visionauten und zur Visionautin Juhuu, im August startet unser modularer Lerngang “Transformative Leadership and Co-creation”, in dem du lernen kannst, …


Erasmus+ Förderung für „Hosting Innovation Certificate Training“ und „Multisensual Facilitation Training“ beantragen

Posted on Januar 13, 2018

Erasmus+ Förderung für „Hosting Innovation Certificate Training“ und „Multisensual Facilitation Training“ beantragen bis zum 1.2. Du arbeitest im Bildungs- oder Beratungsbereich und hast Lust, dich selbst mal wieder weiterzubilden, dabei …


Training für Gastgeber des Pioneers of Change Online-Summits bei uns

Posted on Januar 13, 2018

Training für Gastgeber des Pioneers of Change Online-Summits bei uns Anfang März wird es zum 2. Mal den Pioneers Of Change-Online-Kongress unserer österreichischen Partner geben, der schon im letzten Jahr …


Mutsalon: Der nächste Schritt

Posted on Januar 13, 2018

“Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt, und nicht, was wir ersehnt haben.” (Arthur Schnitzler) Mutsalon am 22.2.2018 Ein vielseitiger Abend rund ums Loslegen. “Jetzt kann uns …


Endlich 18!

Posted on Januar 12, 2018

Endlich 18! von Jutta Goldammer Jetzt kann uns nichts mehr aufhalten Unser Jahrtausend ist nun also endlich volljährig geworden! 18 werden klingt nach: Endlich groß sein. Von allen ernst genommen …


Es ist wichtiger, das Richtige richtig zu tun.

Posted on November 29, 2017

Es ist wichtiger, das Richtige richtig zu tun. Alles begegnet einem zweimal im Leben Kennst du das? Du liest ein Buch in einer Lebensphase und viele Jahre später fällt es …


Visionautischer Mutsalon “Entscheidungen treffen”

Posted on November 13, 2017

„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“ (Karl Kraus) Ein vielseitiger Abend rund ums Entscheiden. Pack deine Themen ein, bei denen eine Entscheidung ansteht, und lass dich mit …


Fotos vom Mutsalon

Posted on September 5, 2017

Mit Freude blicken wir auf unseren Mutsalon „Mut, Neues zu Denken“ zurück. Er war das Ende unseres Projektes „Hosting Social Innovation“, setzt fort, was mit dem Wohnzimmerevent „Transformation Festival“ begann …


Selbstversuche der Absichtslosigkeit

Posted on August 26, 2017

von Jutta Goldammer Seit zwei Tagen sitzen wir wieder am Schreibtisch und hinter uns liegt eine herrliche Auszeit mit Natur, Tanzen und Seele baumeln lassen. „So viel unverplante Zeit, was …


Alte Posts