Blog

 

 

Es ist wichtiger, das Richtige richtig zu tun.

Posted on November 29, 2017

Es ist wichtiger, das Richtige richtig zu tun. Alles begegnet einem zweimal im Leben Kennst du das? Du liest ein Buch in einer Lebensphase und viele Jahre später fällt es …


Visionautischer Mutsalon “Entscheidungen treffen”

Posted on November 13, 2017

„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“ (Karl Kraus) Ein vielseitiger Abend rund ums Entscheiden. Pack deine Themen ein, bei denen eine Entscheidung ansteht, und lass dich mit …


Fotos vom Mutsalon

Posted on September 5, 2017

Mit Freude blicken wir auf unseren Mutsalon „Mut, Neues zu Denken“ zurück. Er war das Ende unseres Projektes „Hosting Social Innovation“, setzt fort, was mit dem Wohnzimmerevent „Transformation Festival“ begann …


Selbstversuche der Absichtslosigkeit

Posted on August 26, 2017

von Jutta Goldammer Seit zwei Tagen sitzen wir wieder am Schreibtisch und hinter uns liegt eine herrliche Auszeit mit Natur, Tanzen und Seele baumeln lassen. „So viel unverplante Zeit, was …


Mutsalon: Auftakt am 31.8.

Posted on August 26, 2017

Nach den guten Erfahrungen mit Wohnzimmer-Events beim letztjährigen Transformation Festival, startet die Visionautik Akademie ein neues Veranstaltungsformat: den Mutsalon. Einmal im Vierteljahr bieten wir mit kreativen und kommunikativen Methoden aus …


Abschluss des Projektes “Hosting Social Innovation”

Posted on August 26, 2017

Zwei Jahre lang hatten wir dank des EU Projekts “Hosting Social Innovation” die Gelegenheit, uns ganz intensiv mit einem unserer Herzensthemen zu beschäftigen: Wie kommt das Neue in die Welt …


Visionautik bei den „Berlin Change Days“

Posted on August 24, 2017

Nachdem wir die allerersten Berlin Change Days mit auf die Beine gestellt haben, wirkt die Visionautik Akademie in diesem Jahr nun mit einem Workshop bei den Berlin Change Days mit, …


Freitickets für das interaktive Methodenfrühstück im Rahmen von „Räume der Wertschätzung“

Posted on Juni 27, 2017

Freitickets für das interaktive Methodenfrühstück im Rahmen von „Räume der Wertschätzung“ am 29.6.   Willst du schöne Methoden kennenlernen, wie du das Vertrauen in einer Gruppe stärkst und eine Kultur …


Gestalten durch Soziale Innovation: kostenloser Online-Kurs ab 8. Mai

Posted on April 22, 2017

Willst Du Menschen darin unterstützen, kreative Lösungen für die drängendsten Probleme unserer Zeit zu finden? Dann mach mit bei unserem E-learning-Kurs zu sozialen Innovationen! Was dich erwartet: Präsentationen von Innovationsexperten …


Alte Posts